Essenz des Monats: Calla Lily (Kalifornische Essenzen)

calla-lilyUnsere Essenz des Monats Mai ist die Calla Lily von den FES Quintessentials (Kalifornische Essenzen). Die Calla ist eine Blüte, die gerne verschenkt wird, und als Essenz hat sie das Thema „Geschlecht“.

Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, besitzt sowohl eine maskuline als auch eine feminine Seite. Für das Wohlbefinden ist es wichtig, dass beide Seiten den notwendigen Raum erhalten, und im Gleichgewicht sind. Calla Lily hilft dabei, diesen Zustand zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Die Essenz ist für alle Menschen die eine der beiden Seiten unterdrücken, bzw.sich nicht wohl dabei fühlen, dass sie als Mann auch weibliche Aspekte (oder als Frau auch männliche Aspekte) besitzen.

Die Essenz unterstützt auch Menschen, die Probleme damit haben, sich mit ihrem eigenen, physischen Geschlecht zu identifizieren, z.B. wenn die Eltern ihr kleines Mädchen, wenn auch nur unterschwellig, haben spüren lassen, dass sie viel lieber einen Sohn gehabt hätten, oder die Mutter sich, statt eines weiteren Stammhalters, ein Mädchen gewünscht hat, das sie in rosa anziehen und mit Puppen spielen lassen könnte. Solche Konstellationen führen oft dazu, dass ein Kind im Zwiespalt ist, weil es so gerne die Wünsche seiner Eltern erfüllen würde.

Letztlich geht es bei der Essenz darum, die Einheit der beiden Polaritäten – Mann und Frau – in uns zu fördern, uns beide Seiten bewusst zu machen und sie ins Gleichgewicht zu bringen. Wenn dies geschieht, dann können wir beide Seiten leben und uns mit unserem physischen Geschlecht wohlfühlen.

Die Essenz des Monats ist als 30 ml Stockbottle zum Preis von 14,50 EUR verfügbar, sowie als 30 ml Einnahmeflasche für 9,90 EUR. Das verwendete Bild stammt von wikipedia.de – Vielen Dank!

https://www.essenzenladen.de/essenzen-kristalle/fes-kalifornische-essenzen/fes-einzelessenzen-30-ml/018-calla-lily-calla-30-ml/a-721/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.