Die Weisheit des Herzens

Sabina Pettittvon Sabina Pettitt

Liebe Essenzenfreunde,

Eulen und Kauze spielen momentan eine wichtige Rolle in meiner Welt. Als mir Maryanne diesen Monat ihre Kolumne per E-Mail geschickt hat, habe ich sie gelesen, bevor ich darüber nachgedacht habe, über was ich denn schreiben wollte. Ihre Erfahrung mit diesem wertvollen, geflügelten Wesen, der unglaubliche Segen der Heart Spirit Essenz und die Intuition und Weisheit, die sie hier manifestiert haben, haben mich zu tränen gerührt.

Heart Spirit war die dritte Mischung, die wir jemals hergestellt haben, und sie wurde uns vor 20 Jahren von einem jungen Mann geschenkt, der in seinem Leben und seiner Welt so unglücklich war, dass er zu seiner Essenzentherapeutin gegangen ist, und gesagt hat: „Ich möchte alle Essenzen aus Sabinas Buch haben, die in Beziehung zum Herzchakra, zum Herzmeridian und zum Meister des Herzens stehen.“ **

Die Therapeutin zögerte, denn sie war klassisch ausgebildet und zu jener Zeit waren fünf Einzelessenzen die Obergrenze, wenn es darum ging, Mischungen herzustellen. Ihr Klient hat sie jedoch um eine Mischung mit 20 verschiedenen Blüten- und Meeresessenzen gebeten, und sie hat versucht, ihm diese Idee auszureden. Er jedoch sagte : „Wenn ich mein Herz nicht heile, dann werde ich sterben.“

Etwas in diesen Worten und die Art und Weise wie er sie aussprach berührten die Therapeutin, und sie hat im die gewünschte Mischung gemacht. Einige Wochen später hat sie dann die Kombination bei einer Reihe von anderen Klienten getestet, darunter eine verwilderte Katze und sie selbst.

Aber was ist mit dem jungen Mann geschehen? Er hat sich fast sofort besser in seiner Haut gefühlt. Er nahm während eines Wochenendes alle 10 bis 15 Minuten zwei oder drei Tropfen. Als er am Montag wieder Arbeiten gegangen ist, haben ihn viele Kollegen angesprochen und sie sagten Dinge wie „Wow, Du siehst toll aus! Warst Du im Urlaub?“ Bisher war seine übliche Erfahrung, dass Menschen ihn ignoriert oder sogar schikaniert haben. Während der nächsten paar Tage haben ihn jedoch sogar wildfremde Menschen angesprochen und gefragt, wie es ihm geht. Im Lauf der Zeit ist es ihm sogar gelungen, die heftigen Emotionen zu heilen, die er mit sich herumtrug, weil er als Teenager von seiner Familie verstoßen worden war.

Dies war nur der Anfang, und inzwischen haben wir Berichte aus vielen Jahren von Menschen und Tieren, die von der liebevollen heilenden Energie dieser besonderen Essenz profitiert haben: verwilderte Katzen, Kinder deren Eltern sich scheiden lassen oder ständig streiten, niedergeschlagene Menschen und auch viele Geschichten von Sterbenden, bei denen Heart Spirit den Übergang erleichtert und den Schmerz der Hinterbliebenen gelindert hat. Die heilenden Kräfte dieser Essenz erscheinen unendlich, eben weil sie sich direkt auf das Zentrum unseres Seins richtet – unser Herz. Sie erinnert mich an eine Passage aus dem Buch „The Joy of Feeling“ von Iona Teeguarden, in dem sie den Code des Herzens beschreibt …

Wir müssen wieder zurück zu den Werten des Herzens kommen. Diejenigen, die spontan sind und ihr Wesen frei leben sind nicht in Regeln und der Vergangenheit gefangen; sie sind jederzeit offen für neue Erkenntnisse. Wahrlich lebendig zu sein bedeutet, im Einklang mit seinem ganzen Wesen zu sein. Vielleicht ist es der beste Trick, alles zu nutzen, was uns in Einklang mit der Welt der Natur, der Menschen und Spirit bringt. Dazu ist es jedoch nötig, dass wir immer auf der Suche sind, und zwar mit unserem ganzen Sein.

** (Bemerkung: Es handelte sich um die erste Auflage des Buches, in dem das zweite Kit der Meeresessenzen und das Kit 6 mit Blütenessenzen noch nicht enthalten waren)

Mit Liebe und Segen
Sabina Pettitt

Ein Gedanke zu „Die Weisheit des Herzens

  1. Pingback: Zu guter Letzt … (September 2013) | Das Essenzenladen Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.