Essenz des Monats: Jellyfish (Wild Earth)

Wild Earth Jellyfish QualleIch kann mich nicht erinnern, jemals so rauhe Zeiten erlebt zu haben. Es knirscht und knackt an allen Ecken und Enden, Weltbilder stürzen ein, massive Veränderungen rollen wie Brecher im Ozean auf uns zu und wir haben keine andere Chance, als uns treiben zu lassen – jeder Widerstand wird ansonsten mit brutaler Macht gebrochen.

Die Essenz des Monats – Jellyfish (Qualle) – ist in der Lage, uns dabei zu helfen. Sie verkörpert, um es mit den Worten von Daniel Mapel zu sagen, wie keine andere seiner Essenzen die Definition von Hingabe:

„Hingabe ist der Akt eines endlichen Egos,
das die Kontrolle an einen unendlichen Gott übergibt“

Die Geschichte, die Daniel in seinen Kursen zur Jellyfish Essenz erzählt ist die folgende: Die Qualle lebt im großen Ozean und besitzt ein einfaches, aber effektives System zur Fortbewegung. Sie nimmt Wasser in sich auf und stößt es mit Kraft wieder aus, um den Vortrieb zu nutzen, sich in die Richtung zu bewegen, die sie möchte. Die Qualle ist dabei vollkommen überzeugt, Meisterin ihres Lebens zu sein, denn schließlich bestimmt sie ja, wohin sie sich bewegt. Was das Tier jedoch nicht wahrnimmt, sind die riesigen Strömungen des Ozeans, die alles mit sich tragen und die Qualle, ohne dass sie es bemerkt, hunderte von Kilometern in eine Richtung bewegt, von der sie keine Ahnung hat …

Das Geschenk der Jellyfish Essenz ist es, die Qualität der Hingabe in uns zu förden. Die Essenz hilft uns dabei, den begrenzten Horizont des kleinen Egos zu durchbrechen und uns dem Fluss des Lebens hinzugeben – in dem Bewusstsein, dass er uns in eine Richtung trägt, die unserem höchsten Wohl dient. Manchmal sind die Veränderungen, die dafür notwendig sind, schmerzhaft und unangenehm. Wenn wir jedoch damit aufhören, Widerstand zu leisten, und aktiv mit dem Fluss schwimmen, statt dagegen, dann werden wir weiter kommen als wir es uns jemals vorstellen konnten.

Die Essenz des Monats ist wie immer als 30 ml Einnahmeflasche zum Preis von 9,90 EUR bei uns zu beziehen:

http://www.essenzenladen.de/a-287

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.