Sei selbst die Veränderung!

Sabina Pettittvon Sabina Pettitt

Liebe Essenzenfreunde,

es scheint mir, dass es mehr als nur einige wenige Menschen sind, die momentan größere Veränderungen in ihrem Leben erfahren. Ein lieber Freund von mir in Israel atmet erleichtert auf, wenn er einmal zwei Tage nacheinander keine Kampfjets über sich hinwegfegen hört. Der Gaza Krieg hat gerade zu dem Zeitpunkt begonnen, als ich das Buch „I Shall Not Hate“ vom palestinensischen Arzt Izzeldin Abuelaish“ zu lesen angefangen habe. Es ist ein persönlicher Erfahrungsbericht darüber, wie ein Mensch unermüdlich daran gearbeitet hat, seine Sicht der Welt zu erweitern und alle Aspekte seines Lebens im Kontext des Hippokratischen Eids zu leben: Zuerst einmal nicht schaden.

Dann habe ich eine E-Mail von Deepak Chopra geöffnet, die ein spirituelles Rezept für die Situation in Gaza enthielt. Es lautete wie folgt:

  1. Sprich mit Respekt; Mangel an Respekt bringt Dich nirgendwo hin – Being True Worth
  2. Erkenne, dass in jedem Konflikt auf beiden Seiten Gerechtigkeit gesehen wird – Grass Widow
  3. Erkenne, dass beide Seiten aus der Angst heraus handeln – Fearlessness
  4. Verhalte Dich nicht kriegerisch – Being Peace
  5. Verstehe und nutze die Techniken der emotionalen Intelligenz – Forgiving
  6. Erkenne, dass Deine eigenen Werte sich eventuell von denjenigen der anderen unterscheiden – Wallflower
  7. Setze die anderen nicht ins Unrecht – Kuan Yin
  8. Verzichte darauf, Deine Ideologie oder Religion zu verteidigen – Whale
  9. Sei bereit zu vergeben und bitte um Vergebung – Forgiving
  10. Strebe nach Wohlbefinden – Balancer*

boysNatürlich liebe ich das Bild der zwei Jungen, die Hand in Hand ins Leben gehen. Aber ganu besonders das Rezept selbst ist es wert, gelesen und gut verstanden zu werden. Ich habe mir die Freiheit genommen, Empfehlungen für passende Essenzen zu Deepaks Rezept hinzuzufügen.**

Der letzte Punkt – Strebe nach Wohlbefinden – ist dabei sicher derjenige, mit dem man beginnen sollte. Vielleicht werden wir überhaupt erst in der Lage sein, das zu ändern, was da draußen vor sich geht, wenn wir beginnen uns darum zu kümmern, was in uns los ist.

Liebe Grüße
Sabina Pettitt

* Balancer war eine der Schlüsselessenzen, um den posttraumatischen Stress nach dem Tsunami in Japan zu lindern. Balancer ist auch die Essenz, die von allen Essenzen auf dem HADO Gerät die höchsten Testwerte erreicht, wenn es um Angst, Stress und Nervosität geht. Sie hat eine unterstützende Wirkung auf die energetischen Aspekte des autonomen Nervensystems.

** Hier ist der Link zu Deepaks komplettem Newsletter auf englisch: https://www.deepakchopra.com/blog/view/1715/is_there_a_spiritual_solution_to_the_gaza_conflict

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.