Fuchsia (Pacific Essences)

Fuchsia (Pacific Essences)Das Schlüsselwort für die Fuchsia Essenz von Pacific Essences lautet „Erneuerung“. Gemeint damit ist vor allem das Loslassen von dysfunktionalen Mustern, die uns vielleicht einmal gedient haben, aber inzwischen nicht länger unterstützend für uns sind. Typische Gründe dafür sind seelische Verletzungen aus der Vergangenheit. In dem Maße, wie wir uns um diesen alten Ballast kümmern, fallen die Gründe für spezifische Verhaltensweisen, Gedanken oder Emotionen weg. Oft ist es aber so, dass Muster selbst dann nicht auch von alleine verschwinden, sondern bewusst geändert werden wollen.

Fuchsia hilft uns, die Schichten von alten Mustern Stück für Stück zu erkennen, damit wir die Wahl bekommen, sie aktiv zu ändern. Je weiter wir auf diesem Weg gehen, desto näher kommen wir wieder dem, wer wir eigentlich sind.

Fuchsia ist gleichzeitig eine Konstitutionsessenz für das Wasserelement, das heißt, sie unterstützt sowohl den Blasen- als auch den Nierenmeridian. Die dem Wasserelement zugeordnete Emotion ist Angst – deshalb hilft uns Fuchsia dabei, den Mut aufzubringen, selbst die Veränderung zu sein, die wir in der Welt sehen wollen. Ein Sprichwort sagt: „Wenn jeder vor seiner eigenen Haustür kehrt, dann ist überall sauber“. Fuchsia ist die Essenz, die uns dabei unterstützt, unseren Teil dazu beizutragen.

Eine weitere Wirkung der Essenz ist es, dass sie langsamen, trägen Menschen hilft, sich leichter zu fühlen und in Bewegung zu kommen. Gleichzeitig unterstützt sie auch die schnellen, ständig Beschäftigten unter uns, sich zu beruhigen und den Stresslevel herunterzufahren, damit wir uns entspannen können. Fuchsia ist also auch eine Blüte des Ausgleichs.

Die Essenz des Monats ist wie immer als 30 ml Einnahmeflasche für 9,90 EUR bei uns erhältlich. Die Stockbottles finden Sie bei den Pacific Essences Blütenessenzen.

http://www.essenzenladen.de/essenz-des-monats.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.