Essenz des Monats: Butterfly (Wild Earth)

Die Essenz dieses Monats ist der Schmetterling von Wild Earth. Schon längere Zeit, aber besonders heftig in den letzten Wochen ist für viele Menschen eine Zeit der Transformation – Altes vergeht und Neues entsteht und das ist exakt das Thema der Schmetterlingsessenz! Daniel Mapel hat bei seinem Seminar in Deutschland auf eindrucksvolle Weise beschrieben: Wenn es eine Essenz gäbe, die er jedem Menschen ohne darüber nachdenken zu müssen einfach so in die Hand drücken würde, dann wäre es auf jeden Fall der „Butterfly“.

Im Gegensatz zur Schlangenessenz (Snake), die Veränderungen schnell und mitunter heftig anstößt, ist der Schmetterling äußerst sanft. Die Essenz dient als Katalysator für Transformation und unterstützt in Zeiten emotionaler und spiritueller Übergänge. Sie hilft dabei, loszulassen, vorwärts zu gehen und darin zu vertrauen, dass der Wind uns tragen wird. Dabei stärkt sie das Gefühl von Leichtigkeit, Anmut und sanftem Fließen beim Geben und Nehmen. Nicht zuletzt fördert die Essenz eine harmonische Balance zwischen Verletzlichkeit und Stärke im Selbst.

In diesen nach wie vor anstrengenden und teilweise chaotischen Zeiten kann es nichts schaden, wenn man ein Werkzeug hat, das die ohnehin notwendigen Veränderungen auf sanfte Weise katalysiert … und für uns ist das eindeutig die Schmetterlingsessenz :-)

http://shop.essenzenladen.de/Essenzen-Kristalle-el-42/Wild-Earth-Animal-Essences/Einzelessenzen/Butterfly-Schmetterling.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.