Spenden statt Geschenke

Auch in diesem Jahr werden wir wieder das Geld, das normalerweise in Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden geflossen wäre, wieder spenden, und zwar dem Verein HELP e.V.

Bevor wir dem Verein das erste Mal begegnet sind haben wir uns oft Gedanken über das Thema Spenden gemacht. Bei vielen Organisationen ist es so, dass ein nicht unwesentlicher Teil des Geldes im internen Verwaltungsapparat versumpft und daher gar nicht erst bei denjenigen ankommt, für die das Geld gedacht war. Zusätzlich gibt es auch genügend Projekte, bei denen die angebotene Hilfe als Danaergeschenk erweist, indem sie zwar kurzfristig das Leid bessert, langfristig aber abhängig macht.

Aus diesem Grund freuen wir uns, mit dem HELP e.V. einen Verein gefunden zu haben, der schon im Untertitel das richtige Prinzip trägt: „Hilfe zur Selbsthilfe“. Zusätzlich ist der Anteil der Verwaltungskosten relativ gering, so dass wir hier guten Gewissens spenden können.

Das machen wir übrigens nicht nur an Weihnachten – wir spenden jeden Monat 50 EUR an den HELP e.V. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.