Pacific Essences Elemente Set mit Meditationen

Die Fünf Elemente sind ein Konzept aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Wikipedia schreibt dazu:

„Die Fünf-Elemente-Lehre […] ist eine daoistische Theorie zur Naturbeschreibung. Die Fünf-Elemente-Lehre untersucht die Gesetzmäßigkeiten, nach denen dynamische Prozesse (Wandlungen) im Bereich des Lebendigen ablaufen, betont also Werden, Wandlung und Vergehen. Die fünf Elemente Holz, Feuer, Metall, Wasser und Erde sind unmittelbar aus der Natur abgeleitet. Aus ihren (abstrahierten) Eigenschaften wird auf die Beziehungen zwischen Erde, Mensch und Himmel und innerhalb dieser Sphären geschlossen.

Die lange Tradition der Fünf-Elemente-Lehre wirkt in die chinesische Philosophie und ist von Bedeutung im Shiatsu, Feng Shui, Taijiquan, Xingyiquan, Qigong. Weitere Wirkungen hat sie in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), der Akupunktur und ganzheitlicher Ansätze der neueren westlichen Medizin.“

In der Tradition der TCM sind die Pazifikessenzen von Dr. Sabina Pettitt aus Kanada eng mit den Meridianen und den Fünf Elementen verbunden. Seit einiger Zeit gibt es schon die Elementeessenzen, die Mischungen aus verschiedenen Einzelessenzen sind, um das jeweilige Element in uns zu unterstützen. Die CD (Hörprobe) ist ebenfalls schon seit einigen Monaten auf Deutsch erhältlich und dient dazu, die Qualitäten der Elemente in unserem Körper/Geist in geführten Meditationen zu spüren und dabei zu lernen, wie wir sie unterstützen können – denn nur wenn die Fünf Elemente im Gleichgewicht sind, geht es uns so gut wie es uns gehen könnte.

Wir haben nun für Sie ein Bündel geschnürt, das die Essenzen und die CD zusammenfasst. Bei einem Preis von 89,00 EUR sparen Sie knapp 10,00 EUR gegenüber den Einzelpreisen.

http://shop.essenzenladen.de/Essenzen-Kristalle-el-42/Pacific-Essences/Die-Fuenf-Elemente/Komplettset-der-Fuenf-Elemente-mit-CD.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.