Tony Schildkrötes Sommerurlaub

Tony, die Schildkröte

von Maryanne Campeau

Erinnern Sie sich an Tony (aus dem Mai 2012)? Er verbringt die warmen Sommertage bei Marilyn. Eine Hundehütte wurde mit einer Heizmatte, einer Lampe und einem Bett aus Heu ausgestattet, und ein eingezäuntes Gehege gibt ihm genügend Platz zum Spazierengehen und Grünzeug zum Weiden. Das angrenzende, größere Grundstück hat einige Abenteuer zu bieten. Er kann die Umgebung erkunden und neue Pfade durch die Blumen und Sträucher pflügen. Er ist wie ein kompakter und entschlossener reptilischer Bulldozer. Der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht ist recht groß. Als Kaltblüter ist er auf Wärme von außen angewiesen, um seine Körperfunktionen aufrechtzuerhalten. Er steht spät auf und geht früh wieder schlafen. Er lebt nach seinen eigenen Launen und inneren Weisheiten.

Kyla, der Husky (July 2012) ist von ihm hingerissen. Sie folgt Tony mit Hingabe. Ihr Maul möchte seinen harten Panzer, seine eigentümlichen Beine und seinen weichen, einziehbaren Kopf ohne böse Absicht vorsichtig erkunden. Nein Kyla! Tony ignoriert sie. Sie hilft ihm bei seinen Ausbruchsversuchen. Nachdem sie ihn dabei beobachtet hat, wie er im Boden grub, um unter einem Zaun hindurchzupassen, fing auch sie mit dem Graben an … aber hinter ihm und nicht dort, wo es hilfreich gewesen wäre. Sie hat Farnwedel abgebissen, um den Weg freizumachen. Mit Teamarbeit kann man erfolgreich den Weg bahnen.

Tony und Kyla

Weil Tony so nahe bei mir war, habe ich die Gelegenheit genutzt, um immer mal wieder zu überprüfen, welche Essenzen er gebrauchen könnte. Ich habe mal gelesen, dass Edelsteinessenzen einen größeren Frequenzbereich besitzen als homöopathische Mittel, die die Brücke zwischen materialistischer Medizin und Schwingungsmedizin sind. Blüten habe die größte Resonanz. Meeresessenzen sind vielleicht dazwischen? Ich weiß es nicht, aber Tony wollte hauptsächlich Meeresessenzen. Es geht nicht darum, dass ein Bereich von Essenzen besser oder der beste ist. Sie sind alle in ihren spezifischen Qualitäten sehr kraftvoll.

Seit 2008 hat sich bei Tony ein Muster gezeigt. Hermit Crab (Erde), Sand Dollar (Metall), Dolphin (Erde/Feuer) und Sea Turtle (Erde/Feuer) sind die Essenzen, die sich bei ihm am meisten zeigen. Während seine körperlichen Probleme eher zum Metallelement gehören, zieht sich das Erdelement wie ein roter Faden durch seine Essenzen.

Das Erdelement verbindet alle anderen Elemente. Feuer, Metall, Wasser und Holz sind jeweils mit einer der vier Jahreszeiten verbunden. Erde verbindet sie alle der Reihe nach. Während das Feuer des Sommers vergeht, verbringen wir eine kurze Zeit im Erdelement, bevor wir in das herbstliche Metallelement eintreten. So geschieht es jedes Mal, wenn ein Element endet und bevor das nächste vierteljährliche beginnt. Die Erde unterstützt Tonys Fähigkeit, alle Elemente vollständig zu erfahren.

Momentan bekommt er die Hermit Crab Essenz, was auf Probleme mit Einsamkeit oder die Vermeidung von Beziehungen hindeuten kann. Als Schildkröte ist er ein Meister darin, sich in seine Komfortzone zurückzuziehen, wenn er sich verletzlich fühlt. In der Vergangenheit hat er mir nie erlaubt, seinen Kopf zu berühren, sondern hat sich immer zurückgezogen. Inzwischen lässt er es über sich ergehen, wenn ich seinen Kopf reibe. Er kommt sprichwörlich immer mehr aus seinem „Schneckenhaus“ heraus.

Wenn ich Tony betrachte, sehe ich ein Wesen, das konzentriert, klug und ziemlich unterhaltsam ist. Wir stellen für ihn den Rasensprenger an und er hat ziemlich schnell die Route herausgefunden, die ihm das größte Badevergnügen bereitet. Er beurteilt sehr zuverlässig riskantes Terrain.

Sein Urlaub nähert sich dem Ende. Tony und Kyla werden beide Essenzen bekommen, um sich auf die kommenden Veränderungen einzustellen. Marilyn und ich werden vielleicht auch welche brauchen. Wir hatten Spaß, als Tony bei uns war. Es war ein guter Sommer.

Mooga, Maryanne
maryanne@pacificessences.com
www.spca.bc.ca/branches/wild-arc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.