Hinter den Kulissen

Der Essenzenladen ist ein reiner Versandhandel, ohne Ladengeschäft und ohne Kundenverkehr. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass uns auch mal Kunden persönlich kennenlernen wollen oder, weil sie gerade in der Nähe sind, ihre Essenzen abholen möchten. Unsere Besucher sind dann regelmäßig überrascht von der Menge an Essenzen, die bei uns auf relativ überschaubarem Raum ordentlich und wohl sortiert ihren Platz findet. Tausende von Fläschchen sind da in Schubladen und Regalen untergebracht und heute möchte ich Ihnen einmal zeigen, wie es bei uns aussieht.

Die Fläschchen werden in schlichten aber praktischen Schubladen aufbewahrt.

Die Fläschchen werden in schlichten aber praktischen Schubladen aufbewahrt.

Die einzelnen Schubladen sind mit Holzlatten und -klötzchen so eingeteilt, dass jede einzelne Essenzenart ihr eigenes Fach hat, in dem die Essenzen nach dem FIFO Prinzip einsortiert sind, damit sichergestellt ist, dass die ältesten Fläschchen als erstes wieder verschickt werden.

Essenzenladen Schubladen 3

Jede Essenzensorte hat ihr eigenes Fach.

Von den Schränken haben wir mehrere Reihen. Hier sind die Essenzen nach Hersteller und Essenzenart (z.B. Blütenessenzen, Edelsteinessenzen, etc.) sortiert. Das Spektrum des Essenzenladens umfasst inzwischen knapp 2.000 verschiedene Essenzen. Insgesamt haben wir dabei im Schnitt immer um die 10.000 Fläschchen vorrätig, damit wir Sie schnell und zuverlässig beliefern können.

Hier werden die Pakete und Päckchen gepackt, bevor sie verschickt werden.

Hier werden die Pakete und Päckchen gepackt, bevor sie verschickt werden.

Der Packplatz wirkt vielleicht ein bisschen chaotisch, aber jedes Teil hat seinen festen Platz, damit das Packen zügig und leicht von der Hand geht. Bestellungen, die bis 15.00 Uhr bei uns eingehen, versenden wir in der Regel noch am selben Tag, so dass sie unseren Kunden innerhalb Deutschlands schon am nächsten Tag erreichen. Kunden in Österreich und anderen EU Ländern erhalten ihre Bestellungen in der Regel nur ein bis zwei Tage später.

Im Jahr 2014 wird der Essenzenladen 10 Jahre alt werden. Ich bin sehr dankbar und glücklich, dass ich von uns sagen kann, dass die Freude darüber, mit diesen wunderbaren Energien und im Dienste unserer Kunden arbeiten zu dürfen, noch nie nachgelassen hat. Im Gegenteil: Sie wird nur immer größer. Mit diesem Beitrag möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, allen Kunden, Essenzenherstellern und Unterstützern von Herzen zu danken, dass sie uns geholfen haben, den Essenzenladen möglich zu machen und erblühen zu lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.