Spenden statt Weihnachtsgeschenke

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder entschieden, statt Weihnachtsgeschenke an unsere Kunden zu verteilen, das Geld einem guten Zweck zukommen zu lassen. Unsere Spende in Höhe von 260,00 EUR geht dieses Mal an die Mobile Hilfe Madagaskar.

Mobile Hilfe MadagaskarWie schon früher geschrieben, sind wir bei der Auswahl der Organisationen, denen wir Geld spenden, sehr kritisch, weil die Erfahrung zeigt, dass, besonders bei großen Organisationen, ein zu großer Teil der Spenden für die Verwaltung, wenn nicht sogar für nicht bestimmungsgemäße Zwecke draufgeht. Bei kleinen und sehr kleinen Organisationen fragen wir uns hingegen manchmal, ob sie wirklich integer sind …

Deshalb freuen wir uns besonders, mit der Mobilen Hilfe Madagaskar eine Organisation zu haben, der wir in jeder Hinsicht zu 100 % vertrauen können, denn Tanja Hock, die Organisatorin, ist uns schon seit vielen Jahren persönlich bekannt. Aktuell sammeln Tanja und ihr Mann Geld für ein Ultraleicht-Flugzeug, um entlegene Regionen der Insel Madagaskar schneller und ohne tagelange Fahrt erreichen zu können, und den Menschen dort ärztliche Hilfe zur Verfügung stellen zu können.

Wenn auch Sie Geld spenden möchten, dann schauen Sie sich doch einmal die Website unter http://www.mobile-hilfe-madagaskar.de an. Spenden können auch über das Portal betterplace.org gemacht werden – Spendenquittung inklusive.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.