Poison Oak (FES Quintessentials)

Jeder Mensch, Männer wie Frauen, besitzt sowohl eine maskuline als auch eine feminine Seite. Wenn wir in der Lage sind, beide Aspekte vollständig anzunehmen und auszudrücken, ist das die beste Basis für ein erfülltes Leben. Dann können wir uns auch als Frauen durchsetzen, wenn es nötig ist, und auch als Männer einmal schwach sein, wenn eben dies angemessen ist.

Unsere Kultur basierte in der Vergangenheit fast ausschließlich auf Rollenklischees, in denen vorgegeben war, dass die biologischen Männer immer stark und aktiv, die biologischen Frauen immer schwach und passiv zu sein haben. Doch das entspricht weder dem Wesen des Menschen, noch ist es besonders hilfreich.

In den letzten Jahrzehnten ist Bewegung in die Klischees gekommen, was jedoch teilweise dazu geführt hat, dass das Pendel extrem auf die andere Seite ausgeschlagen ist: Männer wurden zu Softies und Frauen zu „harten Kerlen“. Auch das ist natürlich nicht zielführend. Wie alles im Leben, ist der optimale Zustand, wenn beide Seiten sich im Gleichgewicht befinden.

Die Essenz des Monats April, Poison Oak (Gifteiche, Toxicodendron diversilobum) von den Kalifornischen Essenzen FES Quintessentials, hilft uns, wenn die männliche Seite in uns (bei biologischen Männern und Frauen) überbetont ist.

Sie ist Balsam und eine Chance auf Weiterentwicklung für diejenigen unter uns, denen keine Herausforderung groß genug sein kann, und die jedem Problem im Leben völlig angstfrei entgegentreten, um es im John-Wayne-Stil bravourös zu meistern. Wenn jedoch jemand es wagt, ihre sensible Seele zu berühren, dann bringen solche Menschen das sofort mit Schwäche und Weichheit in Verbindung und schließen alle Tore. Anstatt Nähe und Verletzlichkeit zuzulassen, wird sofort wieder losgezogen, um den nächsten Drachen zu besiegen.

Poison Oak hilft uns dabei, eben diese sensible und manchmal auch bedürftige Seite in uns zuzulassen und uns darum zu kümmern, wenn unser Inneres Kind Liebe und Zuneigung braucht. Sie hilft uns dabei, unsere weibliche Seite als gleichberechtigt mit unserer männlichen Seite zu erkennen und zu akzeptieren, und nimmt uns an die Hand, um Schritt für Schritt den Weg zu gehen, unsere Verletzlichkeit als wahre Stärke zu erkennen.

Die Essenz des Monats ist diesmal als 30 ml Stockbottle zum gewohnten Preis von 9,90 EUR erhältlich.

https://www.essenzenladen.de/essenzen/fes-kalifornische-essenzen/einzelessenzen-30-ml/069-poison-oak-30-ml.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.