Sich auf der Erde zuhause fühlen

von Judith Poelarends
(Alaskan Essences)

Letzte Woche hat mich eine Kundin gefragt, welche Essenzen für ein neugeborene Kind hilfreich wären, das sie in Kürze adoptieren wird. Ich freute mich, dass der kleine Mensch in dieser so wichtigen Phase seines Lebens von Anfang an mit Blütenessenzen unterstützt werden würde. Selbst als Erwachsener werden wir immer noch von Dingen beeinflusst, die ganz zu Beginn unseres Lebens geschehen sind. Waren wir als Kind in der Lage, vollständig zu inkarnieren und uns mit der Erde zu verbinden oder ist etwas passiert, das dazu geführt hat, dass wir uns unsicher oder unwillkommen gefühlt haben?

Viele Menschen haben das unbestimmte Gefühl, irgendwie nicht hierher zu gehören, so als ob sie auf dem falschen Planeten oder vielleicht bei der falschen Familie gelandet wären. Wenn man aufwächst, bekommt man vielleicht eine Idee davon, warum man hier ist, aber wenn bestimmte Dinge passieren, fällt man leicht wieder zurück in das Gefühl, nicht hierher zu gehören.

Haben sie sich jemals gefragt oder darüber nachgedacht

  • warum sie hier sind,
  • warum sie ausgerechnet in diese Familie, dieses Land, diese Religion oder diese Zeit geboren wurden,
  • dass die Welt einfach zu rau und unsicher ist,
  • dass sie lieber alleine sind,
  • dass sie scheinbar kein Zuhause finden können,
  • dass sie nicht verstehen, warum gewisse Dinge in ihrem Leben geschehen sind?

Für viele Menschen ist es ein weiter Weg, sich auf diesem Planeten sicher zu zuhause zu fühlen. Wenn wir unsere Verbindung zur Umwelt stärken, wird uns das helfen, uns in unserem Körper zuhause und von der Erde genährt zu fühlen. Dadurch entsteht die Erkenntnis, dass der Planet Erde tatsächlich unsere Heimat und Gaia unsere wahre Mutter ist. Wir sind aus ihre entstanden und gehören zu ihr – sie möchte, dass wir uns mit ihr verbinden und die Energie mit ihr teilen. Die folgenden Blütenessenzen können uns dabei helfen, diese Verbindung herzustellen. Sie sagen uns:

„Erdung heißt nicht, dass wir im Schlamm feststecken. Wenn wir geerdet sind, können wir mehr von der spirituellen Energie verkörpern und unseren Daseinszweck erfüllen. Je tiefer die Wurzeln sind, desto höher wächst die Krone!“

Shooting Star

Die Shooting Star Essenz ist hilfreich, wenn man das Gefühl hat, nicht auf die Erde zu gehören, wenn man sich nicht unterstützt fühlt oder wenn man Heimweh nach einem Ort hat, den man nicht kennt. Die Essenz hilft dabei, ein klares Gefühl dafür zu entwickeln, was unser Daseinszweck auf der Erde ist und auf einer pragmatischen Ebene zu verstehen, wie wir ihn erfüllen können. Ganz besonders hilfreich ist die Essenz, wenn man sich schon eine Weile mit dem eigenen Wachstum und der eigenen Heilung beschäftigt, beispielsweise in Seminaren, und der Verstand zwar weiß, was der wahre Daseinszweck ist, man dieses Wissen jedoch auf eine neue Art und Weise oder effektiver und direkter anwenden möchte. Shooting Star kann auch ein Katalysator für die Auflösung von Schmerz und Trauma sein, die im Körper aufgrund einer schweren Geburt gespeichert sind.

Devil’s Club

Die Devil’s Club Essenz hilft uns dabei, Frieden zu erfahren, weil wir wissen, dass wir sicher und in Harmonie mit unserer Umgebung sind. Wenn man die Pflanze im Wald sieht, versteht man, warum die Essenz uns dabei unterstützt, unseren persönlichen Raum in Anspruch zu nehmen und uns geschützt zu fühlen. Devil’s Club ist ein Strauch, der bis zu drei Meter hoch wird und ein wahres Dickicht bildet, das man nur schwer oder gar nicht durchdringen kann. Die großen Blätter besitzen Stacheln an den Stielen und der Hauptstamm jeder Pflanze ist komplett mit Stacheln besetzt. Die Essenz hilft uns dabei, jede Zwiespältigkeit darüber aufzulösen, ob wir vollständig in unserem Körper und auf der Erde sind. Weil die Essenz uns unterstützt, uns sicherer zu fühlen, hilft sie uns auch dabei unsere eigene Wahrheit klar und bestimmt aus dem Herzen heraus auszudrücken.

Northern Lady’s Slipper

Die Northern Lady’s Slipper Essenz ist hilfreich für Menschen, die ihren Weg auf der physischen Ebene gerade erst beginnen und sie kann ein positiver Katalysator für Erwachsene sein, die dabei sind, die ungelösten Traumen ihres inneren Kindes zu bearbeiten. Traumen, die tief in unserem physischen und den feinstofflichen Körpern gespeichert sind, können dazu führen, dass die Verbindung zwischen Körper und Seele schwach ist, wir Widerstand dagegen fühlen, hier zu sein, und uns vom Leben nicht unterstützt fühlen, egal wie alt wir sind. Viele Menschen erhalten diesen Widerstand aufrecht, bis sie sich sicher genug fühlen, um vollständig auf der physischen Ebene zu inkarnieren. Northern Lady’s Slipper unterstützt die Wiederherstellung der lebenswichtigen Verbindung zwischen Körper und Seele, indem die Essenz eine sehr sanfte, energetische Unterstützung gibt. Diese liebevolle Energie hilft dabei, die Schichten emotionaler und körperlicher Anspannung zu lösen, die sich um das ursprüngliche Trauma herum aufgebaut haben. Dabei ist es nicht notwendig, das Trauma erneut zu durchleben, während es aufgelöst wird. Sie können die Essenz bei Bedarf während der ersten Tage und Monate in das Badewasser von Neugeborenen geben, die eine schwierige Schwangerschaft und Geburt erlebt haben.

Green Bells of Ireland

Die Green Bells of Ireland Essenz hilft uns dabei, die Verbindung zwischen unserem persönlichen Energiefeld und dem Energiefeld des Planeten herzustellen. Sie ist besonders bei Neugeborenen unterstützend, die zum ersten Mal die Gelegenheit dazu haben. Besonders für Menschen, die in eng besiedelten, städtischen Umgebungen leben ist das Maß an Bewusstsein und Gewahrsein wichtig, das sie in Bezug auf ihre Beziehung zur Natur verkörpern, denn dort sind die natürlich vorkommenden Gemeinschaften von Pflanzen, Tieren und Elementen stark unterdrückt oder sogar ganz verschwunden. Auf einer tieferen Ebene hilft uns die Essenz, unser Herz zu öffnen und unsere Wahrnehmung für die Energiefrequenzen der Erde genau einzustellen. Dies verbessert unser Gewahrsein für und die Kommunikation mit den intelligenten, nichtkörperlichen Lichtwesen, die im Königreich der Natur leben.

Cow Parsnip

Die Cow Parsnip Essenz hilft uns dabei Flexibilität und Anpassungsfähigkeit zu entwickeln, um das Gefühl zu haben, zuhause zu sein, egal wo auf dem Planeten wir uns befinden. Sie fördert den Seelenfrieden, wenn man das Gefühl hat, kein Zuhause zu haben, stärkt die Zufriedenheit, wenn man von Ort zu Ort dahintreibt, und erhöht die innere Stärke, wenn man das Gefühl hat, nicht die Macht zu haben, die Richtung des eigenen Lebens bestimmen zu können. Der lateinische Name der Pflanze, Heracleum, wurde zu Ehren von Herkules gewählt, der während seiner zwölf Aufgaben weit reisen musste. Die Cow Parsnip Pflanze reist auch weit und kommt zwischen Zentral-Alaska und dem Südwesten der USA vor, in östlicher Richtung auch bis Neufundland. Wie der mythologische Halbgott Herkules ist die Pflanze stattlich und stark. Die große Verbreitung, die kräftige physische Struktur und das robuste Wachstum sind Beleg für ihre Fähigkeit, in einer Vielzahl von unterschiedlichen Lebensräumen Wurzeln zu schlagen. Die Essenz ist in der jetzigen Zeit besonders wichtig, speziell für Reisende und Menschen, die von einem Landesteil in einen anderen umziehen. Ihre Botschaft lautet, dass es nicht wichtig ist, wo man ist, sondern dass man eine starke und tiefe Verbindung hat.

Alaska Violet

Die Alaska Violet Essenz unterstützt uns dabei, die richtige energetische Beziehung zwischen uns, den anderen und der Umwelt zu finden. Sie erschafft einen stillen Ort in uns, an dem die Flamme der Liebe und des Enthusiasmus für unsere Lebensaufgabe genährt und geschützt werden kann. Dies hilft uns dabei, unseren Daseinszweck auf pragmatische Weise auf der materiellen Ebene zu manifestieren. Diese Essenz kann uns dabei helfen, dass wir uns in einer Familie oder Gruppe mehr willkommen fühlen, besonders, wenn wir dazu neigen, zu vorsichtig oder introvertiert zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.