Essenzen für Klarheit und inneres Wissen

von Judith Poelarends, Alaskan Essences

Viele von uns suchen in diesen sich wandelnden und turbulenten Zeiten nach Klarheit und Wahrheit. Wir fühlen uns möglicherweise überwältigt, desorientiert oder überfordert mit dem Ausmaß der Veränderungen und den Enthüllungen und Informationen, die aus ganz unterschiedlichen Quellen stammen. Wenn das Leben ruhig und angenehm ist, ist es einfacher, auf unser inneres Wissen zuzugreifen. Zeiten wie diese bieten jedoch einen noch größeren Grund, sich mit unserem innersten Selbst zu verbinden, um Antworten zu erhalten.

Jeder von uns wird mit Intuition und im Einklang mit dem inneren Wesen geboren, dem vollständigen Bewusstsein dessen, wer wir sind. Als Kinder hatten wir ein starkes inneres Wissen und Klarheit über die feinstofflichen Aspekte der Realität. Für die meisten von uns hat diese Fähigkeit mit zunehmendem Alter nachgelassen, was es uns schwer macht, die illusionären Aspekte und Energien des Lebens zu durchschauen. Es ist schwierig, unseren richtigen Weg zu finden, wenn uns klare Visionen, Erkenntnisse und ein scharfes Urteilsvermögen fehlen.

Blütenessenzen sind unsere Verbündeten auf dieser Reise durch das Leben, besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen. Die Blüten, die in Alaska wachsen, lehren uns, wie wir in einer rauen und sich ständig verändernden Umgebung gedeihen und zusammenarbeiten können, und zeigen Möglichkeiten für kraftvolle innere Veränderungen und Wachstum auf.

Die Essenzen, die ich für diesen Monat ausgewählt habe, helfen uns, unsere Aufmerksamkeit auf unser inneres Wesen zu richten. Sie erinnern uns daran, dass die Antworten, die wir suchen, nicht durch den Verstand kommen, sondern durch Zuhören und Sehen jenseits der Illusionen der Welt. Diese Essenzen unterstützen uns, indem sie unsere Intuition und unser inneres Wissen stärken, damit wir auf das Leben mit Handlungen reagieren können, die zum höchsten Wohl aller beitragen.

Bladderwort: Die Illusion durchschauen, die Wahrheit kennen

Die Bladderwort Essenz ist für Menschen, die aktiv nach Klarheit und Wahrheit suchen, da sie die Entwicklung eines inneren Wissens unterstützt, auf das zurückgegriffen werden kann, um alle Bereiche unseres Lebens zu beleuchten. Die Essenz dieser einzigartigen Blüte stärkt und unterstützt unsere Fähigkeit, das wahrzunehmen, was im Kern eines Problems oder einer Situation liegt, unabhängig von den Illusionen, die sie umgeben. Illusion ist ein Netzwerk von Energie, das aus all den Gedanken und Gefühlen besteht, die einen bestimmten Umstand umgeben. Das Sprichwort, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann, ist hier sehr zutreffend. Wir können die Wahrheit oft nicht sehen, weil wir bereits zu wissen glauben, wie sie aussehen sollte. Unabhängig von der Quelle unserer Verwirrung arbeitet die Bladderwort Essenz mit unseren Wahrnehmungen zusammen, um eine höhere Perspektive zu erzeugen, die es uns ermöglicht, jede Energie zu durchdringen, die ein Problem verschleiert – bis hin zur Wahrheit im Zentrum. Die heilende Botschaft von Bladderwort ist klar: Die Wahrheit ist einfach, nur das Netz der Illusionen ist komplex. Löse dieses Netz auf und das, was bleibt, ist die elegante Schönheit der Wahrheit.

Rainbow Hematite: Lerne, ohne Urteil zu sehen

Der Rainbow Hematite arbeitet mit unserem gesamten Energiefeld und direkt mit dem 6. Chakra, dem „dritten Auge“, um unser inneres Sehen zu öffnen und zu stärken. Diese Essenz ist hilfreich, wenn wir Schwierigkeiten haben, die feinstofflichen Aspekte der Realität zu sehen, oder manchmal auch das, was direkt vor uns liegt. Das 6. Chakra hat die angeborene Fähigkeit, energetische Informationen zu erfassen. Für einige ist die Idee, dieses innere Vision zu öffnen und die Fähigkeit zu entwickeln, über das sichtbare Spektrum hinaus zu sehen, beängstigend. Für andere waren diese Fähigkeiten vielleicht in der Kindheit offen, aber etwas Chaotisches und Überwältigendes ist geschehen, das ihnen Angst gemacht hat. Die Rainbow Hematite Essenz unterstützt unsere Fähigkeit, offen zu bleiben und ohne Angst visuelle Informationen zu erhalten. Sie hilft uns, geerdet zu bleiben ohne emotional zu reagieren oder zu urteilen.

Cloudberry: Klarheit des physischen, mentalen und spirituellen Sehens

Die Cloudberry Essenz hilft uns, unsere Aufmerksamkeit von äußerer Geschäftigkeit und der frustrierenden mentalen Anstrengung, Dinge verstehen zu wollen, zu verändern, um den Fokus auf das innere Sehen und die Ruhe zu lenken. Die Antworten, die wir suchen, kommen nicht durch den Verstand oder von außen, sondern wenn wir uns auf die Quelle einstimmen, indem wir zuhören und unseren Blick nach innen wenden. Diese Essenz unterstützt uns bei der Suche nach neuen Wegen, die täglichen Herausforderungen des Lebens wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Sie fördert die Erkenntnis, dass der einfachste Weg, Veränderungen zu begegnen, darin besteht, sich unserer inneren Führung anzuvertrauen und dann unserem neuen Bewusstsein zu erlauben, unser Handeln zu lenken.

Purple Poppy: Integration von vergangenen Lektionen

Diese Blütenessenz hilft uns, das Gleichgewicht in Phasen schnellen Wachstums aufrechtzuerhalten – wenn sich unser gesamtes energetisches Setup tiefgreifend verändert. Sie ermöglicht uns, tiefe Ebenen von Integration und Ruhe zu erleben und gleichzeitig den Transformationsprozess fortzusetzen. Die Essenz ist in letzter Zeit in Beratungen zu Blütenessenzen auffällig häufig aufgetaucht. Sie ist hilfreich, wenn wir Schwierigkeiten haben, mit dem Tempo der Veränderung in unserem Leben Schritt zu halten, oder wenn wir uns hektisch, völlig erschöpft, desorientiert und ausgelaugt fühlen, weil gerade zu viel auf einmal geschieht.

Alder: Den tieferen Sinn in den Erfahrungen des Lebens finden

Die Erfahrungen, die wir in unser Leben ziehen, sind Gelegenheiten zum Lernen. Manchmal erkennen wir eine Lernchance nicht, wenn wir uns gerade mitten darin befinden, was es schwierig macht, auf eine Weise zu reagieren, die zu unserem höchsten Wohl ist. Darüber hinaus wird unsere Fähigkeit, die richtige Handlung zu wählen, häufig von unseren Erfahrungen in der Vergangenheit und von unseren Glaubenssystemen beeinflusst, was unsere Fähigkeit einschränkt, auf eine Weise zu reagieren, die unseren Lernprozess wirklich unterstützt. Die Alder Essenz hilft uns dabei, auf Licht und Informationen zuzugreifen, die über unseren normalen Wahrnehmungsbereich hinausgehen, und bietet die dringend benötigte Klarheit und ein höheres Maß an Wissen. Wenn wir die Wahrheit einer Situation erkennen, können wir über unsere begrenzte Programmierung hinausgehen und Lernchancen auf eine Weise nutzen, die die Entwicklung unserer Seele unterstützt.

Yellow Dryas: Wissen, dass wir von unserer Seelenfamilie unterstützt werden

Die Yellow Dryas Essenz bietet eine starke unterstützende Energie für Menschen, die neue Wege im Bewusstsein beschreiten und am Rande des Bekannten arbeiten. Sie hilft uns, in dynamischen Wachstums- und Veränderungszyklen eine energetische Verbindung zu unserer Seelenfamilie aufrechtzuerhalten. Yellow Dryas ist daher hilfreich, wenn wir uns einsam oder von unserer Seelenfamilie getrennt fühlen und Schwierigkeiten haben, die Verbindung zu erkennen, die unsere Erfahrungen mit dem zusammenhängenden und verständlichen Ganzen haben. Die Yellow Dryas Essenz hilft uns, über unser Gefühl der Isolation hinauszugehen und uns mit anderen Menschen zu verbinden, die unsere eigene Schwingung ergänzen und deren Lebenszweck unserem eigenen ähnlich ist.

Weitere Essenzen für Klarheit und inneres Wissen

  • Spiraea: Hilfe annehmen, egal wie sie aussieht.
  • Polar Ice: Präsent und ohne Erwartungshaltung im Jetzt sein.
  • Moldavite: Ein energetisches Fenster in eine universelle Perspektive.
  • Brazilian Amethyst: Verwandelt niedrig schwingende in hoch schwingende Energie.
  • Round-Leaved Sundew: Das Festhalten am Bekannten und den Widerstand gegenüber dem Unbekannten loslassen.
  • Raspberry Rutile: Bereitet das 7. Chakra darauf vor, Informationen aus höheren Quellen zu empfangen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.