Stabilität und Erdung mit diesen zwölf wichtigen Edelsteinessenzen

von Judith Poelarends, Alaskan Essences

Diesen Monat möchte ich zwölf besonders wichtige Edelsteinessenzen vorstellen, die die Anwendung der Blütenessenzen ergänzen und verbessern. Diese zwölf Essenzen geben uns Stabilität und Stärke während aller Phasen unseres Heilungsprozesses.

Was sind Edelsteinessenzen und wie werden sie hergestellt?

Wir bei den Alaska Essenzen nutzen Mineralien, um Essenzen auf dieselbe Weise herzustellen wie wir es mit den Blütenessenzen tun. Die mit der energetischen Signatur des Minerals aufgeladene Flüssigkeit nennen wir dann Edelsteinessenz. Jede unserer Edelsteinessenzen ist in der einzigartigen Natur Alaskas ko-kreiert worden und die spezifischen energetischen Eigenschaften der jeweiligen Orte wurden dabei besonders berücksichtigt. Wir nutzen die Energie von Sümpfen, Wiesen, Gletschern, Flüssen und Gletscherseen, um die heilenden Eigenschaften der einzelnen Steine zu unterstützen und zu verankern.

Warum sind Edelsteinessenzen wichtig?

Wenn wir auf spiritueller Ebene wachsen, erhöht sich unsere Schwingung. Unser Körper braucht oft Unterstützung, um diese energetischen Veränderungen mitzugehen. Edelsteinessenzen helfen uns dabei, das sich ausweitende Bewusstsein in unserem Körper zu verankern und unterstützen uns damit wir in Zeiten spirituellen Wachstums stabil bleiben können. Sie verbessern die Verbindung zwischen unserem Bewusstsein, dem Körper und der Erde, und geben uns Stärke und Stabilität für tiefgehende Heilung und Integration.

Wie wirken Edelsteinessenzen?

Die Wirkung von Edelsteinessenzen ist direkt und unmittelbar – sie passen den inneren Fluss unserer Energie an, damit wir uns geerdet und wohl in unserem Körper fühlen. Sie helfen dabei, die Chakren zu reinigen, zu aktivieren und wieder aufzuladen, und tun dasselbe mit unseren feinstofflichen Körpern auf der ätherischen, emotionalen, mentalen und seelischen Ebene. Dadurch können wir als Ganzes funktionieren, so wie wir ursprünglich geschaffen sind.

Ruby – verbessert unsere Verbindung mit der Erde

Die Edelsteinessenz des Rubins ist hilfreich, wenn wir uns in unserem Körper nicht vollständig wohl fühlen oder dazu neigen, uns von ihm zu trennen, wenn es chaotisch oder turbulent wird. Ruby reinigt das erste (Basis-) Chakra, bringt es ins Gleichgewicht und energetisiert es. Die Essenz fördert den freien Fluss der Energie in der gesamten Aura und dem physischen Körper. Die Ruby Edelsteinessenz ist besonders hilfreich für Menschen, deren Energiefelder oben auffällig stark und unten auffällig schwach sind.

Red Quartz – Bewusstsein unserer energetischen Interaktion mit anderen

Die Edelsteinessenz des roten Quarz ist hilfreich, wenn wir uns im Bereich unseres Kreuzbeins körperlich und energetisch verwundbar fühlen. Sie bringt Stabilität, Schutz und klare Grenzen für das zweite (Sakral-) Chakra. Die Essenz hilft uns auch, uns der Energie und Informationen bewusster zu werden, die wir auf dieser Ebene senden und empfangen. Red Quartz hilft uns, unsere energetischen Grenzen zu stabilisieren. Die Essenz stellt die emotionale und sexuelle Integrität wieder her, wenn unser sexueller Ausdruck durch emotionalen Schmerz und Trauma beeinträchtigt oder in die falsche Richtung gelenkt wurde. Red Quartz erinnert uns daran, wie es sich anfühlt, in unserem physischen Körper sicher und geborgen zu sein. Wenn wir diese Eigenschaften fördern, werden sie auch stärker von unserer Umgebung und von den Menschen, die wir in unser Leben ziehen, widergespiegelt.

Gold – Selbstermächtigung, weil wir unseren wahren Wert kennen und fühlen

Die Edelsteinessenz Gold bringt Kraft, Stabilität und Gleichgewicht in das dritte Chakra (Solarplexus), das den energetischen Kern unserer persönlichen Kraft und unseres Selbstwertgefühls darstellt. Wenn wir unseren angeborenen Wert nicht spüren, können wir uns machtlos und bedroht fühlen und sind anfällig dafür, dass uns andere ihre Werte überstülpen. Die Goldessenz hilft uns, unseren inneren Wert anzunehmen und unsere innere Wahrheit, Freude und Weisheit als ständige Quelle kreativer Kraft zu nutzen, damit wir ausdrücken können, wer wir wirklich sind. Sie gibt uns die Möglichkeit, den Wert in uns und anderen mit neuen Augen zu sehen, wenn wir ihn vorher nicht gesehen haben. Dies ist die perfekte Essenz für mehr Selbstwertgefühl und Vertrauen in unsere Fähigkeit zu erschaffen!

Chrysoprase – sich in der Natur und auf der Erde zuhause fühlen

Dieser hübsche grüne Stein verkörpert die Energie der Liebe zur Erde. Seine Essenz ist hilfreich, wenn wir uns auf dem Planeten entfremdet oder nicht zu Hause fühlen. Sie hilft, das vierte (Herz-) Chakra in eine harmonische Vereinigung mit dem Herzchakra der Erde zu bringen, und unterstützt uns, die Erde als unser Zuhause zu akzeptieren und die Freude daran zu spüren, ein Teil von ihr zu sein. Der Chrysopras hilft uns, uns auf eine innere Haltung zu konzentrieren, die geerdeter und mehr auf das Herz gerichtet ist. Das beruhigt unsere Emotionen und löst die Spannung von Sorgen und Frustrationen. Die Essenz ist ein Mittel gegen Überarbeitung, indem sie uns ermutigt, uns Zeit zu nehmen, um die einfachen Freuden des Lebens zu genießen, anstatt uns ständig dem Zwang zu ergeben, Dinge erledigen zu müssen. Es wird immer etwas zu tun geben, und wenn unser Hauptaugenmerk auf dem „Tun“ liegt, werden wir irgendwann unsere Vitalität verlieren und ausbrennen. Der Chrysopras erinnert uns daran, dass die Unterstützung und Nahrung, die wir brauchen, um zu gedeihen, aus unserer Lebensfreude stammt.

Lapis Lazuli – eine Hauptessenz für Kommunikation

Der Lapislazuli hilft uns, Hemmungen oder Spannungen in Bezug auf das Sprechen abzubauen, insbesondere wenn es um heikle und schwierige Themen geht. Die Essenz unterstützt uns bei der Wahl der richtigen Worte, um genau auszudrücken, was wir sagen möchten. Diese Edelsteinessenz öffnet und reguliert unsere Kommunikationskanäle, indem sie die Hörfähigkeit des fünften (Hals-) Chakras mit dem angeborenen Wissen und der Weisheit des sechsten Chakras (Dritten Auge) verbindet. Sie hilft uns, Informationen höherer Art klar und verständlich zu kommunizieren. Dies ist eine großartige Essenz für Redner, Lehrer, intuitive Heiler und Schriftsteller.

Sapphire – Handeln in Übereinstimmung mit unserem Lebenszweck

Die Saphir Edelsteinessenz verbindet uns mit der energetischen Unterstützung der Erde, damit wir die Arbeit erledigen können, für die wir hierher gekommen sind. Sie hilft, wenn wir uns nicht unterstützt fühlen und keine Inspiration und kein Engagement haben, weil wir uns unseres Lebenszwecks nicht bewusst sind. Diese Essenz ist für diejenigen Menschen gedacht, die dazu berufen sind, spirituell inspirierte Arbeit zu tun, sich aber von der geistigen Ebene nicht unterstützt fühlen. Sapphire fördert unser Bewusstsein, dass wir unterstützt werden. Die Essenz erinnert uns an die bedingungslose Unterstützung der spirituellen Ebene, die Teil unseres Vertrages mit dem Göttlichen ist. Je mehr wir unseren Lebenszweck aktivieren, desto offensichtlicher wird diese göttliche Unterstützung sein.

Brazilian Quartz – zulassen, dass wir vollständig geerdet sind

Die Essenz reinigt mit weißem Licht und energetisiert und synchronisiert unsere feinstofflichen Körper, Chakren und den physischen Körper mit der natürlichen Schwingung der Erde. Dies ist eine großartige Essenz, wenn wir uns müde fühlen oder wenig Energie haben, und uns nicht ein Einklang fühlen. Der brasilianische Quarz bringt einen geerdeten, gegenwärtigen Fokus auf das gesamte Energiesystem. Diese Essenz ist besonders nützlich, wenn die energetische Verbindung einer Person mit der Erde aufgrund eines Schocks oder Traumas unterbrochen wurde. In diesem Zusammenhang wird sie auch dafür sorgen, den Stress und die Disharmonie aus der Situation zu lösen, damit die vollständige Kommunikation zwischen dem Körper der Person, ihrem individuellen Energiefeld und der Erde wiederhergestellt werden kann.

Green Jasper – Verbesserung des Flusses weiblicher Energie im Körper

Diese Edelsteinessenz stärkt unsere Verbindung zur Erde, erhöht unsere Vitalität, und den gesunden Ausdruck unserer irdischen Sinnlichkeit. Sie öffnet das erste Chakra und die Chakren in unseren Füßen, damit weiche und sanfte Energie von der Erde nach oben fließen und das Herz mit Liebe umhüllen kann. Diese Essenz löst Staus entlang der Energiebahnen, die zwischen der Erde und dem Herzen liegen. Sie fördert besonders einen konstanten Fluss sexueller Energie, wenn der natürliche Fluss aufgrund einer Operation, eines Schocks oder eines Missbrauchstraumas gestört wurde. Der grüne Jaspis öffnet uns für die Energie und Anmut des wilden Weiblichen.

Amazonite – Reinigung und Freisetzung verwurzelter emotionaler Energie

Die Amazonit Edelsteinessenz ist hilfreich, wenn wir Schwierigkeiten haben, Emotionen aus der fernen Vergangenheit zu verarbeiten und loszulassen, insbesondere wenn wir aufgrund einer pessimistischen Haltung aufgegeben haben, bevor wir überhaupt angefangen haben. Sie erleichtert die Reinigung unseres Herzens und unseres Emotionalkörpers, so dass wir leichter mit anderen Lebewesen kommunizieren können. Sie kultiviert unsere angeborene emotionale Stärke, indem sie eine freudige und notwendige Reinigung alter emotionaler Belastungen und Staus katalysiert.

Aventurine – Mit Anmut durch schwierige Veränderungen gehen

Die Aventurin Essenz erhöht Ausdauer und Durchhaltevermögen und ist daher besonders hilfreich für spirituelle Wegbereiter und Pioniere. Diese Essenz spornt uns an, wenn begrenzende Glaubenssätze oder die Angst vor dem Unbekannten uns dazu bringen, angesichts von Hindernissen zu leicht aufzugeben. Sie bietet zusätzliche Stärke und Stabilität, wenn unsere Entschlossenheit getestet wird und wenn wir vor wichtigen, lebensverändernden Entscheidungen stehen. Die Essenz hilft uns, ein neues Maß an Vertrauen in uns selbst zu gewinnen, damit wir unsere Kontroll- und Komfortzone verlassen können, um den Rand des Unbekannten zu erkunden.

Fire Opal – Bewusstsein für die Quelle unserer Vitalität

Der Feueropal löst Blockaden in unseren Energiebahnen, damit mehr Erdenergie in den Körper und alle Chakren aufsteigen kann. Die Essenz hilft dem Körper zu lernen, diese zusätzliche Energie zu speichern, anstatt sie sofort zur Verfügung zu stellen, sodass Reserven aufgebaut werden können. Der Feueropal hilft uns, wenn wir uns erschöpft, ausgelaugt und chronisch müde durch Überlastung und schlechtes Energiemanagement fühlen. Die Essenz ist angezeigt, wenn unser Lebensstil und unsere Arbeitsgewohnheiten unseren physischen Körper nicht unterstützen und uns die Energie fehlt, um die notwendigen Veränderungen vorzunehmen. Diese Essenz hilft uns, von einem Zustand von „Ich habe Energie oder habe sie nicht“ zu „Ich bin Energie“ zu gelangen. Daher kann diese Essenz die Grundlage für ein langfristiges Verjüngungsprogramm für Menschen bilden, die an chronischer Müdigkeit und Erschöpfung leiden.

Covellite – Unterstützung und Schutz für hypersensitive Menschen

Das Edelsteinessenz des Covellin hat das Thema Verletzlichkeit, insbesondere für diejenigen, die sich von anderen Menschen, Stresssituationen oder der Umwelt im Allgemeinen bedroht fühlen. Der Grad der Verletzlichkeit, den wir fühlen, hängt direkt mit der Integrität unseres Energiefeldes zusammen, das durch frühere Traumata und Verletzungen beeinträchtigt sein kann. Die Covellite Essenz baut die Energiematrix in den am stärksten betroffenen Bereichen der Aura wieder auf, sodass wir ein Gefühl von Stabilität und Stärke anstelle von Verletzlichkeit und Abwehr erleben können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.