Unterstützende Blütenessenzen aus der Sommerhitze von Arizona

Cynthia Athina Kemp Scherer (Desert Alchemy)

von Cynthia Athina Kemp Scherer, Desert Alchemy

Ich grüße sie aus der glühend heißen Wüste. Dieser Sommer ist noch heißer als normal. Letztes Wochenende waren es im Death Valley Nationalpark 54°C, eine der höchsten Temperaturen, die jemals auf der Erde gemessen worden sind. Obwohl es hier bei uns in Arizona nicht ganz so heiß ist, kann man sich dennoch vorstellen, welche Temperaturen die Wüstenpflanzen momentan zu erdulden haben.

Wenn die Luft zwischen 42 und 44°C hat – so warm war es hier durchgängig in den letzten Wochen – dann erreichen die Temperaturen am Boden, wo die Pflanzen wachsen, etwa 54°C. Und dennoch können sie aufgrund ihrer verschiedenen Strategien der Anpassung gedeihen.

Die Blütenessenzen der folgenden Pflanzen können uns dabei helfen, Strategien zu entwickeln, um uns an die extremen und ungewöhnlichen Bedingungen in der sich ständig verändernden Welt anzupassen.

Cliff Rose

Cliff Rose
(Desert Alchemy)

In den Jahrzehnten, in denen ich schon bewusst mit den großartigen Devas der Wüste Arizonas arbeite, haben sie mich immer wieder zur Cliff Rose gesandt. Diese Blütenessenz zeigt sich auch oft bei meinen Klienten. Sie besitzt zwei wichtige Qualitäten, die sie auch in uns stärkt.

Nummer eins ist es, eine Absicht festzulegen. Wenn wir eine Idee haben und sie umsetzen wollen, müssen wir unsere Absicht festlegen. Der wichtigste Aspekt einer Absicht ist meiner Meinung nach, dass wir uns darüber bewusst sind, wie wir uns fühlen wollen. Welche Qualitäten wollen wir im Laufe unseres Tages erleben und fühlen? Wollen wir uns friedvoll und geerdet fühlen? Wollen wir uns inspiriert und kreativ fühlen? Oder wollen wir uns selbst und andere bedingungslos lieben? Wollen wir immer weiter wachsen und unsere Herausforderungen überflügeln?

Egal was wir als Absicht festlegen, sie wird der Referenzpunkt für unsere täglichen Entscheidungen. Wenn wir beispielsweise die Absicht festlegen, dass wir uns selbst bedingungslos lieben wollen, und wir die Gelegenheit haben, uns zwischen zwei Dingen zu entscheiden, dann fällt es uns leichter das zu wählen, was mehr bedingungslose Liebe zu uns selbst beinhaltet.

Cliff Rose hilft uns dabei, unsere Absicht zu finden und festzulegen. Energie bewegt sich nicht ohne Absicht. Diese Essenz aktiviert die Energie hinter unsere Absicht oder die Bewegung, die nötig ist, um unsere Absicht zu aktivieren oder zum Leben zu erwecken. Die Essenz hilft uns dabei, unsere Absicht und unseren Willen aufeinander abzustimmen, damit unser Handeln einen klaren Weg hat, dem es folgt.

Die zweite Qualität der Cliff Rose ist, dass sie eine auf spiritueller Ebene ausgeglichenere Energie in unser Leben bringt. Die Essenz hilft uns dabei, mit unserer spirituellen Quelle verbunden zu bleiben, während wir mit ihrer Hilfe etwas Praktisches oder Alltägliches manifestieren. Auf diese Weise beginnt alles, was wir tun damit, das wir die Absicht und den höheren Zweck fühlen. Die Essenz unterstützt uns dabei, mit der Energie der Quelle verbunden zu bleiben und diese Qualität in eine manifestierte Form zu bringen.

Hoptree

Hoptree
(Desert Alchemy)

Wenn unser Weg beginnt holperig zu werden, versuchen viele von uns, die Dinge zu kontrollieren. Das kann jedoch dafür sorgen, dass wir unseren Fokus von dem wegbewegen, was zu unserem höchsten Wohl wäre. Die Hoptree Essenz ist angezeigt, wenn wir uns allzu leicht von den Bedürfnissen anderer ablenken lassen und uns nicht auf das konzentrieren, was wir für uns selbst tun müssen.

Diese Blüte hilft uns dabei, uns auf das zu konzentrieren, was für uns wesentlich ist. Sie unterstützt uns dabei, strikt unserer eigenen inneren Führung zu folgen. Die Essenz kann uns dabei helfen, ein gesundes Gleichgewicht zu finden zwischen Kontrolle und Entscheidungen, die klare Grenzen setzen und unserem eigenen höchsten Wohl dienen. Wenn wir uns auf das konzentrieren, was uns unsere innere Führung sagt, unterstützen wir andere dabei auf die bestmögliche Weise.

Staghorn Cholla Cactus

Staghorn Cholla
Cactus
(Desert Alchemy)

Diese Blütenessenz hilft, wenn wir uns desorientiert oder durcheinander fühlen, besonders nach großen Veränderungen oder Aufruhr in unserem Leben. Wir können dann auch unkonzentriert und erschöpft sein oder haben das Gefühl, innerlich aus den Fugen geraten zu sein.

Staghorn Cholla Cactus hilft uns dabei, zu regenerieren und uns selbst neu zu integrieren, so, wie es unserer tatsächlichen Natur entspricht, anstatt so, wie unser Verstand glaubt zu wissen. Die Essenz fördert das Vertrauen in unsere eigene Fähigkeit, uns selbst in Ordnung zu bringen und zu heilen. Sie kann uns die Erkenntnis bringen, dass Veränderungen in Harmonie mit und entsprechend unserer eigenen inneren Veranlagung geschehen. Staghorn Cholla Cactus kann uns dabei helfen, noch größere Ressourcen bei unseren angeborenen Fähigkeiten zu entdecken. Die Essenz unterstützt uns dabei, den Sinn hinter den Veränderungen und dem Chaos zu erkennen, die uns bis zu diesem Punkt gebracht haben.

Golden Star Anchor Formula
(aus dem Angelic Awareness Set)

Golden Star
Anchor Formula
(Desert Alchemy)

Dies ist eine erdende Blütenessenz. Sie hilft uns dabei, unsere Verbindung zu Gott oder dem Einnsein in und durch unseren gesamten Körper zu bringen und dort zu verankern. Wenn es jemals, besonders wichtig war, in Verbindung zu unserer eigenen spirituellen Essenz zu bleiben, dann in der jetzigen Zeit.

Cynthia bietet auch wieder ein Webinar in Englischer Sprache an:

Flower Essences for Our Time and Q & A with Cynthia

A 1.5-hour Online Workshop with Cynthia Athina Kemp Scherer on Thursday, August 20

When unusual times keep getting stranger, flower essences can help you make sense of yourself and the world. This workshop will be customized to the questions of the participants. We will explore flower essences that can help you take advantage of whatever situation in which you find yourself. If this time has brought up anxiety or other disturbing feelings, we will look at flower essences that can help.

Join Cynthia for a one-and-a-half-hour exploration of how flower essences can help us accept and adjust to the great changes that we are now facing and living. You will have an opportunity to submit questions at registration or during the workshop.

Date: Thursday, August 20, 2020
Time: 4 PM MST
Place: Online via Zoom
Cost: $25

Space is limited. Please register before 2 PM MST, August 20 For more information and to register, please visit our website.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.