Ausgerichtet bleiben: das Fundament unseres Wohlbefindens

von Judith Poelarends, Alaskan Essences

Wenn unser Geist, Körper und Geist aufeinander ausgerichtet und heil sind, haben unsere Lebensumstände und die Welt um uns herum weniger Einfluss auf unser Wohlbefinden. Ausgerichtet zu sein ist nicht schwierig, aber es erfordert, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die uns Freude machen, und uns mit der lebensspendenden Energie der Quelle zu verbinden.

Wie oft widersetzen wir uns den gerade existierenden Lebensumständen, indem wir denken: „Wenn sich nur dies oder jenes ändern oder passieren würde, würde ich mich besser fühlen.“ Wir alle wissen, dass das Leben so nicht funktioniert. Es gibt immer etwas wovor wir uns fürchten können oder etwas anderes, das unerwartet passiert. Wir erlangen die Kontrolle über unser Leben, indem wir uns für Freude entscheiden und uns auf die Quelle ausrichten. Diese Ausrichtung bietet Stabilität und Vertrauen in uns selbst, sodass wir nicht länger darauf warten müssen, dass sich die Außenwelt ändert, damit wir uns gut fühlen können.

Die folgenden sechs Blüten- und Edelsteinessenzen können uns dabei helfen, uns auf die Dinge im Leben zu konzentrieren, die uns Freude machen, damit wir auch unter schwierigen und widrigen Umständen gedeihen können. Sie unterstützen uns dabei, dass wir uns unseres eigenen Selbst und unserer Verbindung mit der Quelle bewusst werden können, damit wir einen ständigen Strom des Wohlbefindens im Leben erfahren können. Wenn wir mit diesem grenzenlosen Fluss lebensspendender Energie verbunden sind, können wir mit unseren Worten und Handlungen Bewusstsein und Veränderung auf die Erde bringen, und unser Leben wird sich mit mehr Leichtigkeit und weniger Widerstand entfalten.

Lilac

Die Essenz des Flieders (Lilac) öffnet das Kronenchakra und versorgt das gesamte Energiesystem mit Licht aus der Quelle. Sie fördert eine starke Präsenz, die alles beleuchtet und dabei sehr greifbar und großzügig ist. Diese Essenz erinnert uns daran, dass es keine Anstrengung ist, sich für die Quelle zu öffnen, sondern eine Freude, und wenn wir uns öffnen, richten wir uns automatisch auf die Quelle aus. Diese Ausrichtung geschieht nicht so sehr bewusst, sondern ist eine natürliche, automatische Reaktion, weil jedes Chakra sich dieser großzügigen, liebevollen Energie öffnen möchte. Die Lilac Essenz bietet uns eine bedingungslose, heilende Energie an, die uns unabhängig von unseren Geschichten, Problemen oder Fehlausrichtungen zur Verfügung steht. Sie hilft uns zu verstehen, dass es egal ist, was mit uns passiert ist oder wie unsere aktuelle Einstellung ist. Wir können uns dafür entscheiden, uns von jedem Ort aus dem Licht zu öffnen, und die Essenz erinnert uns sanft und liebevoll daran, diese Entscheidung immer wieder aufs Neue zu treffen.

Angelica

Die Blütenessenz der Engelwurz (Angelica) hilft uns, uns mit der Fülle an spiritueller Unterstützung und dem Schutz der Engel zu verbinden, der uns allen zur Verfügung steht. Sie ist hilfreich, wenn wir uns vom Leben überfordert, isoliert, ängstlich, verloren, verlassen oder ohne seelischen Schutz fühlen. Die Essenz ermutigt uns, offen mit dem Leben umzugehen und bereitwillig zu empfangen. Angelica bietet eine schützende Energie durch einen absoluten Lichtkreis, in den nichts niedriger Schwingendes eindringen kann. Wenn wir dieses Licht annehmen, können wir ohne Widerstand vollständig in der physischen Welt präsent und mit der Erde verbunden sein, und müssen nicht ständig in feinstofflichen Ebenen herum schweben. Wenn wir uns der Unterstützung und dem Schutz dieser Essenz öffnen, erfahren wir Sicherheit, Komfort und Vergnügen. Ruhig und gelassen werden alte Erinnerungen daran, nicht sicher zu sein, geheilt und wir können uns den Herausforderungen des Lebens stellen, unabhängig davon, wie schwer sie auch gerade sein mögen.

Moldavite

Die Moldavit Edelsteinessenz ist gut für Menschen, die Schwierigkeiten haben, sich mit der kosmischen Quellen der Führung in sich selbst zu verbinden, und die deshalb glauben, jemand anderen um Hilfe bitten zu müssen. Die Essenz hilft uns, im JETZT im Körper präsent zu bleiben, indem wir auf Informationen aus unseren nicht-körperlichen Quellen zugreifen können. Sie lehrt uns, dass wir alles haben, was wir brauchen, ohne irgendwohin gehen zu müssen, und bietet eine wichtige Perspektive, um unser irdisches Potenzial besser auszudrücken. Wenn wir geübter darin werden, auf unsere eigene innere Führung zuzugreifen, gewinnen wir ein tiefes Gefühl der Ermächtigung. Wenn dann das Bedürfnis nach Einsicht oder Klarheit entsteht, können wir darauf vertrauen und wissen, dass die Antworten da sein werden.

Northern Twayblade

Die Northern Twayblade Blütenessenz ist auf zwei ganz unterschiedliche Arten hilfreich. Erstens erhöht sie die Fähigkeit gut geerdeter Menschen, die sich in der physischen Welt wohl fühlen, feinstoffliche Aspekte des Bewusstseins wahrzunehmen. Die Essenz hilft diesen Menschen auch, sich leichter auf die feinstofflichen Bereiche der Natur einzustimmen. Bei Menschen, die bereits für diese Bereiche sensibel sind, hilft Northern Twayblade, dieses Bewusstsein vollständiger im physischen Körper und der eigenen Erfahrung zu verankern. In beiden Fällen wirkt die Essenz als Katalysator, der Angst und Widerstand auf tiefer Ebene des Herzens freisetzt. Dies hilft uns, einen Ort zu erschaffen und aufrechtzuerhalten, an dem die spirituelle Ebene in einer zunehmend harmonischen Partnerschaft mit der körperlichen Ebene arbeiten kann. Eine solche Partnerschaft ist notwendig, um ein möglichst tiefes Verständnis dafür zu erlangen, auf welche Weise jede physische Manifestation wirklich eine Manifestation des Göttlichen ist.

Scepter Amethyst

Die Scepter Amethyst Edelsteinessenz ist hilfreich, wenn wir keine spirituelle Ausdauer haben oder nicht in der Lage sind, aktiv für das einzutreten, woran wir glauben. Die Essenz stärkt die zentrale vertikale Achse, auf der die energetischen Hauptkanäle des Körpers verlaufen, und beseitigt alle Blockaden in Bezug auf unser Verständnis, wie wir in diesem Leben am besten anderen helfen können. Sie gibt Kraft und Unterstützung, unserem spirituellen Weg zu folgen, und hilft uns, ein höheres Maß an spiritueller Autorität und Führungsqualität zu verkörpern. Diese Essenz ist perfekt für alle, die Fragen oder Sorgen in Bezug auf die Zukunft haben. Sie bringt einen starken spirituellen Fokus in unsere Entscheidungsprozesse und hilft uns, ohne Zweifel zu wissen, wann die uns zur Verfügung stehenden Optionen und Möglichkeiten mit unserer tiefsten Wahrheit in Einklang sind. Ihre Botschaft lautet: Solange wir diesen Fokus halten, wird sich das Universum um die Details kümmern.

Prickly Wild Rose

Die Prickly Wild Rose Essenz hilft uns, eine Aura der Offenheit und des mutigen Interesses am Leben zu manifestieren und aufrechtzuerhalten, selbst angesichts scheinbar widriger Umstände. Aus dieser Offenheit und diesem Glauben entsteht ein Gefühl der Ruhe und das Wissen, dass wir weiter aufblühen und unsere Hoffnungen sich verwirklichen werden. Sie ist eine großartige Essenz, wenn wir uns hoffnungslos fühlen, kein Vertrauen und keinen Glauben an uns selbst und andere haben und wenn wir dazu neigen, uns in schmerzhaften Situationen zurückzuziehen. Prickly Wild Rose ist besonders hilfreich für Menschen, die sich aufgrund von scheinbaren Fehlern und verpassten Chancen nicht mehr für das Leben interessieren. Sie kann uns helfen, vergangene Schwierigkeiten loszulassen, unsere Herausforderungen und Erfolge ehrlich zu betrachten und uns mit Freude, Optimismus und Aufregung auf die Zukunft zu freuen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.