Flexibler Geist und offenes Herz = Gelegenheit für Lernen und Wachstum

von Judith Poelarends, Alaskan Essences

In dem gegenwärtigen spaltenden und polarisierenden Klima fühlen wir uns möglicherweise im Konflikt mit unseren Freunden, unserer Familie, unserer Gemeinschaft und der Politik. Wenn wir das Gefühl haben, dass unsere Werte und Ideale bedroht sind, greifen wir häufig auf unsere natürlichen Bewältigungsmechanismen zurück, z. B. die Verteidigung unserer Position oder den Rückzug, um Konfrontationen zu vermeiden. Wenn wir jedoch ignorieren, was außerhalb von uns geschieht, oder uns streng an unsere eigene Perspektive halten, indem wir Menschen und Ideen vermeiden, die sich von unseren eigenen unterscheiden, verpassen wir die Gelegenheit, zu lernen und zu wachsen.

Diese sechs Essenzen helfen uns, der Tatsache Rechnung zu tragen, dass die einzige Person, die wir ändern können, nur wir selbst sind. Sie helfen uns dabei, einen Ort der inneren Ruhe und Neutralität zu kultivieren, damit wir zuerst unsere eigenen Bedürfnisse und Ängste berücksichtigen und lernen, mit ihnen umzugehen. Die Essenzen geben uns die Einsicht, die wir brauchen, um eine ehrliche Bestandsaufnahme unserer Perspektiven und Werte vorzunehmen, damit wir unsere Gedanken und Handlungen auf unser höchstes Selbst ausrichten können. Sie helfen uns, offen und ehrlich neugierig in Bezug auf die Bedürfnisse anderer zu bleiben. Sie fördern geistige Flexibilität und Empathie und bringen gleichzeitig die Klarheit, die wir brauchen, um die Wahrheit und das Wesentliche dessen zu hören und zu verstehen, was andere zu sagen haben.

Twinflower – Kommunikation aus einem Zustand der inneren Ruhe und Neutralität

Die Essenz dieser winzigen, zarten Blüte strahlt eine konzentrierte und ruhige Energie aus, die uns hilft, die Ablenkungen zu identifizieren und zu lösen, die uns davon abhalten, während eines Gesprächs anwesend zu sein. Bei jeder Art von Kommunikation müssen wir für die andere Person verfügbar sein, bevor wir wirklich hören können, was sie sagt. Wenn wir aufgeregt oder abgelenkt sind, sind wir nicht präsent genug, um ihre Worte aufzunehmen oder die darin enthaltenen Informationen zu verstehen. Die Twinflower Essenz unterstützt uns dabei, eine herzzentrierte Objektivität zu erschaffen, eine Qualität, die uns hilft, unsere Neutralität aufrechtzuerhalten, wenn wir in einer emotional aufgeladenen Kommunikation mit einer anderen Person sind, insbesondere wenn diese versucht, eine emotionale Reaktion in uns zu erzeugen. Diese innere Präsenz, Ruhe und Neutralität hilft uns, Worte mit zielgerichteter Absicht auszuwählen und sie klar zu senden, damit andere die Essenz dessen, was wir zu sagen haben, hören und verstehen können.

Foxglove – Transformation der Gedanken und Überzeugungen, die Angst verursachen

Die Foxglove Blütenessenz befähigt uns, ohne Angst zu leben. Sie ermutigt uns, auch emotionale Risiken in unseren Beziehungen einzugehen, und hilft uns, unser Herz zu stärken, damit es als Reaktion auf Konflikte oder Herausforderungen offen bleiben kann. Diese Essenz hilft, wenn wir jede Perspektive verloren und keine Ahnung haben, wie wir vorgehen sollen. Sie ist besonders nützlich, wenn wir unter einer Angst leiden, die so stark ist, dass unsere Wahrnehmung herunterfährt und wir nicht wissen, was wir tun oder welchen Weg wir gehen sollen. Je mehr wir uns mit der Situation identifizieren, desto stärker werden diese Gefühle. Foxglove löst die energetische Spannung um das Herz, die mit dieser Art von Erfahrung einhergeht, und stellt gleichzeitig eine klare Atmung und den Energiefluss wieder her. Diese Essenz erweitert unsere Perspektive, um hinter die alte Angst in die zugrunde liegenden Gedanken, Gefühle und Glaubenssysteme zu blicken, die für sie verantwortlich sind. Foxglove gibt uns die Erkenntnis, dass die Angst zwar real, die Liebe jedoch viel größer ist — und der schnellste Weg, sich durch jede Art von Angst zu bewegen, besteht darin, unser Herz für die Liebe zu öffnen.

Wild Rhubarb – öffnet den Kanal zwischen Herz und Verstand, um die geistige Empfänglichkeit zu erhöhen

Die Wild Rhubarb Essenz fördert die mentale Flexibilität und kreative Problemlösung, indem sie den Kommunikationskanal zwischen dem höheren Selbst, dem Herzen und dem Verstand klärt und erweitert. Wild Rhubarb hilft dem Geist, sich in seine wahrhaftige Position zu bewegen und seinen Platz dort vollständig einzunehmen — dem Herzen dienend und offen für die Führung des höheren Selbst. Der Geist soll uns dienen, aber wir lassen oft zu, dass er sich dem Ego unterordnet. Wenn der Ego-Geist die Kontrolle hat, kann das Ergebnis ein Leben sein, das chaotisch verläuft und weit entfernt von höheren Zielen und Freude ist. Diese Essenz unterstützt auch die Veränderung der Wahrnehmung unserer Umgebung, sodass wir sehen und wissen können, was wirklich da ist. Sie hilft uns, durch die Brille unseres Herzens und des höheren Selbst zu blicken, und macht uns offen dafür, so viel mehr zu sehen als nur das, was der Intellekt wahrnimmt.

Pyrite – unseren Werten treu bleiben, wenn sie von anderen in Frage gestellt werden

Die Pyrite Edelsteinessenz hilft uns herauszufinden, was für uns von Wert ist, und ermutigt uns dann, unsere Entscheidungen und Handlungen an dieser inneren Wahrheit auszurichten. Werte sind die Grundlage dafür, unsere eigene Wahrheit zu leben, und wenn unsere Werte mit unseren Entscheidungen und Handlungen in Einklang stehen, leben wir mit Integrität. Dies ist eine hilfreiche Essenz, wenn wir leicht von anderen beeinflusst werden und es schwierig finden, selbst Entscheidungen zu treffen, oder wenn wir in Beziehungen verwickelt sind, die nicht unserem höchsten Wohl dienen, und es uns schwer fällt, für uns selbst einzustehen. Die Pyrite Essenz ist besonders nützlich, wenn wir ein altes Wertesystem deaktivieren müssen, das wir von unseren Vorfahren oder der Gesellschaft übernommen haben, und um neue Werte zu aktivieren, die mehr auf Spirit und die Erde ausgerichtet sind. Insgesamt stärkt diese Edelsteinessenz unser Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen, sodass es uns leichter fällt, uns selbst treu zu bleiben.

Jadeite Jade – während intensiver Erlebnisse zentriert bleiben

Die Jadeite Jade Edelsteinessenz bringt eine Energie der Leichtigkeit und Einfachheit. Sie besitzt eine schützende Qualität, die es dem Herzen ermöglicht, in Frieden und in Ruhe zu sein. Sie funktioniert auch auf der mentalen Ebene und hilft uns dabei, uns für die Zeitlosigkeit des gegenwärtigen Augenblicks zu öffnen und diese zu erleben. Die Essenz zentriert uns. Sie hilft uns zu verstehen, wie Angst, Stress und Kampf uns aus unserer Mitte bringen und wie Entspannung es uns ermöglicht, sie wieder zu finden. In extremeren Fällen kann die Jadeite Jade Essenz helfen, eine Überidentifikation mit Chaos und Drama umzukehren, indem sie unsere Neigung zu Wetteifer, Geschäftigkeit und Verwirrung durchbricht. Jadeite Jade erinnert uns auch daran, dass wir uns in unserer Mitte ausruhen können, weil es wirklich keinen anderen Ort gibt, an dem wir sein müssen. Wenn wir zentriert sind, schwingen unsere Seele, Persönlichkeit, unser Herz und unser Verstand in einer Symphonie des Seins, die einzigartig schön ist, und wir sind zufrieden, egal wo wir gerade sind.

Stinging Nettle – Anbindung und Erdung wenn wir uns überfordert fühlen

Die Stinging Nettle Essenz ist für sensible Menschen gedacht, die dazu neigen, von zu viel Information überwältigt zu werden, insbesondere wenn dies durch den Stress der Integration aktueller Ereignisse verstärkt wird. Diese Essenz spricht auch den Stress an, zu viel zu tun zu haben und die Neigung so lange zu arbeiten, bis der Kopf qualmt. Wenn unsere automatische Reaktion auf sensorische Überlastung darin besteht, dass wir überwältigt sind und dazu neigen, auszusteigen, die Verbindung zu trennen oder wütend oder verärgert zu werden, fördert die Stinging Nettle Essenz die Anbindung und Erdung. Sie hilft uns, die eingehenden Informationen zu verarbeiten, damit wir nicht überreizt werden. Diese Essenz ist auch hilfreich, wenn wir uns aufgrund eines ungelösten Traumas und einer emotionalen Verletzung defensiv und entfremdet fühlen. Sie begegnet der Entfremdung, indem sie unsere energetischen Grenzen flexibler macht, insbesondere wenn wir tief verletzt wurden und dazu neigen, diejenigen zurückzuweisen, denen wir eigentlich nahe sein wollen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.