Freude und Leichtigkeit in unser Leben einladen

von Judith Poelarends, Alaskan Essences

Für diesen Beitrag habe ich sechs Essenzen ausgewählt, die uns dabei helfen sollen, die Erfahrung von Ruhe und Freude in unserem täglichen Leben zu fördern. Diese Essenzen sind in letzter Zeit immer wieder in meinem Leben, in Workshops und in Beratungen aufgetaucht, und sie haben sich als wirksam und unterstützend bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen erwiesen.

Vor kurzem habe ich die Teilnehmer in einem Seminar gebeten, sich auf das Bild und die Essenz des Aquamarins einzustimmen, und ihr geschäftiger Verstand wurde merklich ruhiger. Das war besonders hilfreich für mich und meine Neigung, beim Unterrichten und Sprechen hektisch zu werden. Die meisten von uns können etwas zusätzliche erdende Energie gebrauchen, vor allem, wenn wir überwältigt sind. Daher habe ich die Smoky Quartz Essenz ausgewählt, um uns zu helfen, die Energie unseres Körpers mit der Energie der Erde zu synchronisieren. Die Polar Ice Umweltessenz taucht oft in Beratungen für Menschen auf, die am liebsten in die Zukunft springen wollen, um das zu vermeiden, was im gerade aktuell geschieht. Polar Ice hilft uns, ruhig und gelassen mit dem gegenwärtigen Moment umzugehen, ohne Angst vor der Zukunft zu haben oder die Vergangenheit zu bedauern.

Die Fireweed Combo Mischung zeigt sich bei Menschen, die von der Geschwindigkeit des Lebens erschöpft sind. Sie hilft uns, den ständigen Wandel zu bewältigen, indem sie unseren physischen Körper wieder mit der nährenden und stabilisierenden Lebenskraft der Erde verbindet.Die Lighten Up Mischung erhöht die Menge an Licht und Energie, die durch unseren Körper fließt, wenn wir uns in die Dunkelheit des Winters begeben. In der aktuellen Situation kann es besonders wichtig sein, den Winterblues zu überwinden, da wir weniger reisen, weniger Kontakte knüpfen und mehr zu Hause bleiben. Und um mehr Spaß und Freude in unserem täglichen Leben zu fördern, habe ich die Goatsbeard Essenz ausgewählt, besonders für diejenigen unter uns, die das Gefühl haben, dass alles im Leben viel ernster ist, als es eigentlich sein müsste.

Aquamarine – bei mentaler Reizüberflutung und Schwierigkeiten, Gedanken loszulassen.

Gibt es Zeiten, in denen Sie feststellen, dass Ihr Geist überdreht ist und Ihre Gedanken sich wiederholen, besonders spät in der Nacht? Wenn es zu viel mentale Stimulation und Input gibt, können wir unseren Fokus verlieren und gereizt werden. Dies kann dazu führen, dass wir Tag und Nacht in einem ständigen Zustand der Unruhe sind. Die Aquamarine Edelsteinessenz arbeitet mit dem Mentalkörper zusammen, um Zustände der Überwältigung und Überreizung umzukehren. Sie löst Blockaden im fünften (Kehl-) und sechsten (drittes Auge) Chakra, die einen Energieüberschuss im Kopf- und Halsbereich erzeugen. Diese Befreiung bringt eine ruhige, kühlende Klarheit in einen überaktiven Mentalkörper und hilft uns, unseren Geist zu verlangsamen und zu beruhigen, bevor er zu überdreht oder überhitzt wird.

Lighten Up – wenn es schwierig ist, im Winter eine positive Stimmung aufrechtzuerhalten

Der Winterblues könnte sich im kommenden Winter noch verstärken, da wir aufgrund der Pandemie mit weniger sozialen Interaktionen zurecht kommen müssen. Wenn Sie sich in den dunklen Wintermonaten nicht wohlfühlen, kann Lighten Up helfen. Diese Mischung ist eine perfekte Komposition aus Blüten-, Edelstein- und Umweltessenzen, die speziell für Menschen entwickelt wurde, die unter Lichtmangel leiden, sei es aufgrund ihres Wohnorts (extreme nördliche oder südliche Breitengrade), der Einschränkungen ihrer Wohnumgebung (in einem dunklen Haus oder einer dunklen Wohnung) oder aufgrund der Qualität ihres Energiesystems (blockierte oder nicht genügend entwickelte Energiebahnen). Die Essenz ist auch hilfreich für Menschen, die sich niedergeschlagen fühlen, in negativen Mustern oder Situationen gefangen sind oder sich in irgendeiner anderen Weise von ihren inneren Lichtquellen abgeschnitten fühlen.

Die Lighten Up Mischung enthält Grass of Parnassus, eine Quelle von nährendem, sprudelndem, freudigem, erhebendem und befreiendem Licht; Carnelian, um die Energiebahnen im Ätherkörper zu energetisieren und zu klären und den Energiefluss zu den Meridianen zu erhöhen; Orange Calcite, um uns mit erhebender, energetisierender, wärmender und freudvoller Energie zu unterstützen; Solstice Sun, um unsere Herzen und die Energiebahnen in unserem Körper zu öffnen, damit wir mehr Licht empfangen und die darin enthaltene Energie effizienter nutzen können.

Polar Ice – für Ungeduld und den Wunsch, dass sich die Zeit schnell ändert

„Wenn ich nur dort sein könnte, diesen neuen Job, diese neue Beziehung oder dieses neue Zuhause haben könnte, würde ich mich besser fühlen.“ Manchmal wollen wir, dass die Dinge anders sind, als sie sind, und wir fantasieren darüber, drei Monate in die Zukunft zu springen, wo wir denken, dass die Dinge besser sind und wir uns besser fühlen werden. Um ehrlich zu sein, wir wissen nie, was als nächstes passieren wird. Das ist die Herausforderung, wenn wir lernen, mit uns selbst und unserem Prozess präsent zu bleiben, um zu akzeptieren, wo wir in jedem Moment stehen. Die Polar Ice Umweltessenz hilft uns bei der Bewältigung dieser Herausforderung, indem sie uns beruhigt, wenn wir in einem Zyklus des Wandels ungeduldig werden – wenn wir wollen, dass sich die Dinge sofort verändern. Die ungewöhnliche Stärke und Reinheit dieser Essenz befähigt uns, an einem Ort präsent zu bleiben, der scheinbar in der Zeit schwebt, wo wir einfach nur warten können, ohne Bindung an die Vergangenheit und ohne Erwartung des Kommenden. Von dieser klaren Position aus können wir neue Erfahrungszyklen beginnen, die nicht durch unsere Bindungen an die Vergangenheit oder unsere Sorgen um die Zukunft beeinflusst werden.

Smoky Quartz – wenn wir uns ungeerdet oder unruhig fühlen oder wenn wir uns vom Körper lösen

Smoky Quartz ist eines der wichtigsten Edelsteinelixiere in unserem System zur Verbesserung der energetischen Verbindung zwischen unserem physischen Körper und der Erde. Diese Essenz kann immer dann eingesetzt werden, wenn wir uns mit unserer Umwelt nicht mehr synchron fühlen. Dies ist besonders wichtig, wenn unsere Verbindung mit der Erde durch ein Trauma geschwächt oder beeinträchtigt wurde oder wenn unsere emotionalen Erfahrungen die Fähigkeit unseres Körpers sich zu erden überfordern. In all diesen Fällen bringt die Essenz einen beruhigenden Einfluss mit sich, der uns hilft, unsere Energiefelder neu auszurichten und unseren physischen Körper wieder mit der ausgeglichenen Energie der Erde zu verbinden. Diese Edelsteinessenz hilft uns auch, uns auf neue Zeitzonen und die Sommerzeit oder Winterzeit einzustellen.

Fireweed Combo – wenn wir uns während einer intensiven Zeit der Heilung überwältigt fühlen

Diese Essenzenmischung enthält vier verschiedene Fireweed-Arten, die in einzigartigen Ökosystemen wachsen. Fireweed ist eine der ersten Pflanzen, die gedeiht, nachdem der Boden durch Brände und Überschwemmungen in der Wildnis zerstört wurde, und auch dort, wo sich die Gletscher zurückziehen. Auf diesen nährstoffarmen Böden blüht das Weidenröschen (Fireweed) und stellt die gestörte und geschädigte Umwelt wieder her. Die Fireweed Blütenessenzen wiederum sorgen dafür, dass sich ein feinstoffliches Netzwerk aus regenerierender Energie bildet, das unseren physischen Körper wieder mit der Lebenskraft der Erde verbindet. Dies gibt uns die Grundlage und Stabilität, die wir brauchen, um mit dem ständigen Wandel fertig zu werden, und ermöglicht es uns, widrige Umstände als Potenzial für Reinigung und Wachstum zu betrachten. Wenn das Alte wegfällt, haben wir die Möglichkeit, neue Erfahrungen voller Schönheit und Freude zu erschaffen.

Die Fireweed Combo Mischung enthält die Fireweed Essenz, um die Befreiung von Schmerz, Trauma und Unbehagen aus unserem Körper zu erleichtern und regenerierende Heilenergie aus der Natur einzuladen; River Beauty, um uns noch besser darüber klar zu werden, wo wir Trauer und Traurigkeit in unserem Körper speichern, und sie gegen die lebendige Energie der Natur auszutauschen; White Fireweed, um den Emotionalkörper nach einem emotionalen Schock oder Trauma zu beruhigen und die energetische Prägung dieser Erfahrungen aus dem Zellgedächtnis zu entfernen; Dwarf Fireweed, um uns zu helfen, Transformation mit Sanftheit, Anmut und Leichtigkeit zu erfahren.

Goatsbeard – wenn das Leben keinen Spaß macht und wir eine pessimistische Grundeinstellung haben

Jeder Augenblick gibt uns die Wahl, wie wir uns fühlen wollen. Wir können uns dafür entscheiden, die positive Seite der Dinge zu betrachten, wo wir Zufriedenheit und Freude finden werden, oder wir können uns darauf fokussieren Probleme und Schwierigkeiten zu erwarten, wo wir Stress, Angst und Unsicherheit vorfinden werden. Die Goatsbeard Essenz hilft uns, das Gleichgewicht zwischen Ernsthaftigkeit und Freude zu finden, und lehrt uns, wie wir „leicht“ sein können, wenn es um das Gewicht der Ernsthaftigkeit oder die Schwere des Lebens geht. Ihre sanfte und weiche Energie hilft uns, langsam und stetig die Freude in unserem Leben zu steigern und gleichzeitig eine allzu ernsthafte Sichtweise zu mildern. Die Fähigkeit, Ernsthaftigkeit und Freude in Einklang zu bringen, verstärkt unseren Optimismus für das Leben. Dies ist besonders wertvoll für Menschen, die mehr Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Spiel suchen und mehr Spiel in ihre Arbeit integrieren wollen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.